top of page

Infos

Mind_Fit_Infos
kreative Gedanken
Infos zum MindFit-Programm! 
Point2Mind-Methode
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Vorstellungen und Meinungen von den Dingen." Epiktet 
Bildschirmfoto 2019-09-01 um 10.04.59.pn
Die Lösung des 9-Punkte-Problems!

Du hast die Lösung für das 9-Punkte-Problem von unserer Home-Seite oder unserer Visitenkarte nicht gefunden? Prima! Es ist hier nämlich gar nicht wichtig, dass Du die richtige Lösung findest. Im Gegenteil. Es geht eher darum, zu verstehen, warum wir oftmals gar nicht auf eine Lösung kommen. 

 

Wir leben mit Grenzen im Kopf, die manchmal nur in uns selbst vorhanden sind. Doch wir halten diese Grenzen für gegeben und für wahr. Das schränkt uns in unserer Problemlösung und in unserem Leben ein, ohne dass wir es bemerken.

Lerne Deine gedanklichen Grenzen kennen und löse Deine Probleme ab sofort mit Bedacht ...

Lösung_Punkte
Hast Du schon einmal ein unaufgeräumtes Zimmer beobachtet?
messy-1459688_1280.png

Fakt ist: Unsere Gedankenstruktur ist so beschaffen, dass wir zwar neutral beobachten wollen, aber es eigentlich gar nicht wirklich können. Denn wir bemerken oft nicht, dass wir bewerten statt zu beobachten. Das unaufgeräumte Zimmer ist hier das beste Beispiel. Es kann nur ein Zimmer beobachtet werden, in dem die Dinge dort liegen, wo sie liegen.

Lerne Deine Beobachtungen von Deinen Bewertungen zu trennen und nutze diesen neugewonnenen Durchblick für eine optimale Problemlösung ...

Body
Laufschuhe
Infos zum BodyFit-Programm! 

 Bodyfit & Body2mind-Übungen

Verwandele Stress in positive Energie

woman-1253493_1920.jpg

Erste Hilfe bei Stress durch die Body2Mind-Übung:
"60-Sekunden-Lächel-Grimasse"

Sicherlich ist Dir im Falle von Stress überhaupt nicht zum Lächeln zu Mute! Versuche es trotzdem einmal und zwar 60 Sekunden lang!

Beim Lächeln entspannen sich die Gesichtsmuskeln und die Kiefergelenke. Aber noch etwas anderes passiert. Dein Gesicht hat viele Nerven, die direkt mit dem emotionalen Zentrum im Gehirn verbunden sind. So bekommt das Gehirn die Information: Gehirnbesitzer lächelt, muss also entspannt und glücklich sein! Dazu passend werden sofort entsprechende Entspannungs- und Glückshormone ausgeschüttet. So kommst Du von "100 auf 0" in nur 60 Sekunden!

Weitere Body2Mind-Übungen lernst Du direkt bei Wolfgang oder in unseren Beratungen und Seminaren zur Stressprävention!

60-Sekunden-Lächeln
Wolfgang_Fahrrad.JPG

In unserer Gesellschaft ist der Stress mittlerweile ständig gegenwärtig. Stresshormone werden verstärkt ausgeschüttet. Dadurch spannen sich die  Muskeln an, der Herzschlag wird unruhig und der Blutdruck erhöht sich. Zu Urzeiten wurden diese körperlichen Stressreaktionen in Form von Kampf oder Flucht aktiv umgesetzt.

Der Körper ist demnach durch Stress bestens auf Bewegung vorbereitet. Bewegen wir uns im Stressfall dann allerdings nicht, können sämtliche ausgeschütteten Hormone nicht abgebaut werden und verbleiben in unserem Körper. Dort haben diese einen negativen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Immunsystem. Gemäßigte sportliche Betätigung bei Stress ist daher äußert sinnvoll. 

Nutze diesen natürlichen Bewegungsdrang des Körpers ab sofort positiv für Dich!

Am Besten geeignet sind moderate Sportarten:

dumbbells-2465478_1920.jpg
  • Running (Lauftraining)

  • Slow-Jogging (in Planung!)

  • Moderates Krafttraining

  • Gymnastik und Dehnung

  • Wanderungen (auch mehrtägig)

  • Mountainbiking (nur Kurzstrecke)

  • Spezielle Body2Mind-Übungen

  • Entspannungsworkshop mit Cajon 

  • Meditation

bottom of page