ÜBER UNS

MELANIE BELLING

50 Jahre | Diplom-Betriebswirtin, Denkforscherin, MindCoach 
Buchautorin von "Blow your mind! - Glaubst Du noch alles, was Du denkst?"

"Probleme kann man niemals durch die gleiche Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind!"
Albert Einstein

Erfinde jetzt Dein Denken neu und profitiere von der praktikablen Point2mind-Methode (Drei-Finger-Regel), die Dich Problemsituationen schnell und leicht analysieren lässt. Löse Deine Probleme ab sofort effektiv und effizient!

Belling_Point2mind_Methode.jpg

Die Suche nach dem „leicht erklärbaren Kern von Problemen und Stress" ist der rote Faden meines Lebens. Allerdings hätte ich zu Beginn meiner Suche nie für möglich gehalten, wohin mich meine Reise letztendlich führen würde.

 

Bei meiner langjährigen Denkforschungsarbeit habe ich tiefe Einblicke in unsere Denkvorgänge und unsere Gehirnstruktur bekommen. Aus diesen Erfahrungen und Erkenntnissen habe ich die praktikable Point2mind-Methode (Drei-Finger-Regel) zur Analyse und Lösungen von Problemen entwickelt.

 

Als Diplom-Betriebswirtin mit langjähriger Erfahrung als Führungskraft habe ich diese Methode zunächst in meinem eigenen Arbeitsalltag getestet - mit Erfolg! Daraus ist die Idee entstanden, andere Menschen daran teilhaben zu lassen.

Seit 2017 lehre ich gemeinsam mit meinem Mann Wolfgang diese Methode und vieles mehr in Unternehmen, in Kitas, für Privatpersonen und andere professionelle Berater:innen.

2018-08-21_Webshop_Buchcover_vorne.jpg

Diese Methode sowie jede Menge "Denktheorie" wird auch in meinem Buch "Blow your mind! - Glaubst Du noch alles, was Du denkst?" beschrieben. 

nominiert_logo_2020_RGB_ 2.jpg
happy-4339527_1920.png
relax-1098754_1920.jpg

Aufgrund der stressreduzierenden Wirkung der Methode wurde diese vom Deutschen Wellnessverband sogar zum "Wellness & Spa Innovation Award 2020" nominiert. 

Als ehemalige Geschäftsführerin einer Montessorischule und als ehemalige Leiterin einer Akademie für Fach und Führungskräfte in Kindertagesstätten liegt mir die Entwicklung von Kita-Mitarbeiter:innen sehr am Herzen! Insbesondere die Führungskräfte befinden sich täglich im durchaus stressigen Dreier-Spagat zwischen dem pädagogisch wertvollen Umgang mit den Kindern, den Wünschen der Mitarbeiter:innen und den Bedürfnissen der Eltern.

Mindbodyfit unterstützt Kitaleitungen,Träger und Teams seit vielen Jahren bei wichtigen Personalentscheidungen, beim regelmäßigen Qualitätsmanagementprozess und natürlich auch bei der Stressprävention. Die Point2Mind-Methode und die Body2Mind-Übungen sind äußerst hilfreich bei Elterngesprächen und Mitarbeitergesprächen, aber auch wertvolle Tools für die Teamentwicklung!

Weiterhin kann Stress auch durch ganz gezielte Bewegungsprogramme abgebaut werden. Diese bilden einen wichtigen Teil einer ganzheitlichen Salutogenese. Daher bietet Wolfgang Dir unter Bodyfit gezielte sportliche Programme an. Sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen und selbstverständlich auch für speziell für Kitas. 

WOLFGANG BELLING

53 Jahre | Fitnesstrainer B-Lizenz |  Bodyfit & Body2mind-Trainer |

ehem. Marathonläufer | Medizinprodukte-Berater | Langjährige Tätigkeit in der Orthopädie-Branche
 

"Tue Deinem Leib etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen!"
Teresa von Avila

In unserer Gesellschaft ist der Stress mittlerweile ständig gegenwärtig. Dadurch werden dauerhaft Stresshormone produziert, die der Körper nicht mehr auf herkömmlichem Weg abbauen kann.Das Programm von BodyFit kann dieses Problem lösen!

Wolfgang.JPG
Wolfgang_Fahrrad.JPG

Ich bin Wolfgang, Dein Bodyfit & Body2Mind-Trainer und stehe Dir gerne zur Seite, wenn Du Interesse an Bewegung, Fitness und Stressabbau hast. 

 

Sport und Fitness begleiten mich fast mein ganzes Leben. Als Kind und Jugendlicher habe ich diverse Sportarten ausprobiert: Fußball, Handball, Tischtennis bis hin zu Judo war vieles dabei. Meine Leidenschaft allerdings ist das Laufen in allen Variationen - vom Slow-Joggen bis hin zum Marathon

Um mich ganzheitlich fit zu halten, habe ich moderates Muskeltraining in meine Trainingspläne eingebaut, aber irgendwann  für mich festgestellt, dass speziell in Fitness-Studios die persönlichen Bedürfnisse eines jeden Mitglieds oftmals wenig Berücksichtigung finden.

 

Daher biete ich Dir hier eine Alternative: Ein persönliches, speziell auf Dich und Deine Bedürfnisse abgestimmtes Training in der Natur, in den eigenen vier Wänden oder im Büro! Spezielle Sportgeräte sind dafür nicht erforderlich.

Beruflich war ich lange Jahre als Führungskraft in der Orthopädie-Branche tätig. Mein intensiver Kontakt zu Patienten mit eingeschränkter Geh- und Lauffunktion (u.a. Träger von Bein-Prothesen) hatte stets ein Ziel: Den Menschen wieder zur ganzheitlichen Beweglichkeit zu verhelfen und dadurch zu einem gesunden Leben

kreative Gedanken
MindFit
Laufschuhe
BodyFit